Sa. 10.02. Demo: Stoppt die Angriffe der Türkei! Solidarität mit Afrin! Frieden für Rojava!

Sa. 10.02., 15 Uhr, Rabet/Eisenbahnstr.

Demo: Stoppt die Angriffe der Türkei! Solidarität mit Afrin! Frieden für Rojava!

Seit dem 20. Januar verteidigen sich die Selbstverteidigungskräfte des Kantons Afrin sich erfolgreich gegen die Offensive der türkischen Armee und ihrer islamistischen Verbündeten.

Der Krieg ist damit nun auch Alltag in Afrin, nachdem es Jahrelang durch die kurdischen Verteidigungskräfte vor Krieg geschützt wurde und hunderttausenden SyrerInnen aus anderen Regionen des Landes Schutz bot.
Die Luftwaffe der türkischen Armee begann nun auch im Zentrum der Region außerhalb der Frontabschnitte zivile Ziele in der Hauptstadt Afrins anzugreifen. Die Anzahl der getöteten ZivilistInnen ist dabei noch nicht geklärt.

Die türkische Armee nutzt weiterhin bei ihrem Krieg deutsche Kriegswaffen.

Wir rufen auf zur Solidarität mit der Bevölkerung in Afrin und Rojava!

Stoppt die Waffenlieferungen an die Türkei!

Stoppt den Krieg der Türkei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.